Technische Daten

Patentierter Bloom Filter - Filtration der Zukunft

Unsere Basisinnovation ist der Bloom Absolutfilter, der mit seinem besonderen Aufbau als eigene Filtergattung patentiert ist. Er begründet eine Patentfamilie, die in Zukunft weiter wachsen und weltweit geschützt sein wird.

Der Bloom Filter ist ein sicher regenerierbarer Absolutfilter, der für die industrielle Aufbereitung von Fluiden aller Art entwickelt wurde. Als Partikelfilter ist er in den Bereichen Abwasser, Brauchwasser und Trinkwasser einsetzbar und vornehmlich zur Vorfiltration vor der Membrantechnologie gedacht.

Die wesentlichen Vorteile unseres Bloom Absolutfilters liegen in der freien Skalierbarkeit der Filterfeinheit, in der damit verbundenen absoluten Genauigkeit des Filters und der hohen Durchflussmenge sowie im Wegfall der Verbrauchsmaterialien und Filterhilfsmittel, mit der Folge einer massiven Kostenersparnis für den Kunden.

Aufgrund der Alleinstellungsmerkmale des Bloom Absolutfilters können viele Applikationen erstmals wirtschaftlich und ökologisch verträglich betrieben werden.